Abschlussarbeit Biotechnologie: Stellenangebote und Jobs

ABSCHLUSSARBEIT BIOTECHNOLOGIE

Auch wenn das Forschungsfeld Biotechnologie vor vielen tausenden Jahren noch nichts mit der heutigen Wissenschaft zu tun hat: Die klassischen Anwendungsgebiete gab es bereits damals. Dazu gehörten die Bier- und Weinproduktion, aber auch bei der Verarbeitung von Milch wurde die Rolle der Mikroorganismen bereits früh erkannt. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts bedient sich die Biotechnologie den mikrobiologischen Erkenntnissen. Ergänzt wurden diese ca. 100 Jahre später um Erfahrungen aus der molekularbiologischen, genetischen und gentechnischen Forschung. Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckte Alexander Fleming so beispielsweise das Penicillin.

Sie haben Ihr Studium in diesem spannenden Forschungsfeld bald abgeschlossen und sind nun auf der Suche nach einer Forschungseinrichtung oder einem Unternehmen, welches Ihnen ermöglicht, eine Abschlussarbeit in Biotechnologie zu schreiben? Mit den Stellenübersichtsseiten über Praktikantenstellen sowie den Angeboten für Studentische Hilfskräfte erweitert academics.de sein klassiches Jobsangebot für Wissenschaftler und Forscher. Auch Abschlussarbeiten für Ingenieure, Biologen und Chemiker sind auf diesen Seiten zu finden.

Auf der Übersichtsseite Promovieren informiert academics.de umfassend über Pro und Contra und Finanzierungsmöglichkeiten. Lassen Sie sich von bereits erfahrenen Forschern in Wissenschaft und Wirtschaft beraten auf unseren Seiten "Tips für die Bewerbung in Forschung & Entwicklung" und zum "Berufseinstieg in die Wissenschaft".

Finden Sie hier Ihr Abschlussarbeitsthema in Biotechnologie!
Artikel zum Thema Biotechnologie

Aktuell sind keine Stellenangebote für Abschlussarbeiten Biotechnologie online.

Erhalten Sie neue passende Stellenangebote für Abschlussarbeiten im Bereich Biotechnologie sobald diese veröffentlicht werden per E-Mail. Legen Sie sich dazu jetzt Ihr individuelles Suchprofil an. Dieser Service ist kostenlos.

Suchkriterien ändern

Suchtipps
  • Löschen Sie einen oder mehrere Filter
  • Erweitern Sie Ihre Suche, z.B. auf mehrer Positionen bzw. Branchen / Fachrichtungen
Suche ändern

Verpassen Sie keine neuen Stellen!

Speichern Sie Ihre Suche und bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über neue, passende Stellen.

Suche speichern