Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Finanzierung einer Promotion in der betrieblichen Gesundheitsförderung

Finanzierung einer Promotion in der betrieblichen Gesundheitsförderung© Konstantin Inozemtsev - iStockphoto.com

Ich möchte im Themenfeld der betrieblichen Gesundheitsföderung promovieren. Einen Betreuer habe ich bereits gefunden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Projekt finanzieren soll. Es müsste doch eigentlich für etablierte Unternehmen von großem Interesse sein, ein solches Projekt zu finanzieren. Wie gehe ich am besten vor?

Die Antwort des DHV-Expertenteams: Die erfolgreiche Suche nach einem geeigneten Betreuer für das Promotionsvorhaben ist der erste Schritt. Eventuell könnte man - auch in Absprache mit dem Betreuer - an ausgewählte Unternehmen, die für das Vorhaben in Betracht kommen, herantreten.

Im Übrigen dürfen wir Sie auf zahlreiche Promotionsstipendien verweisen. Der Einfachheit halber verweisen wir auf die Graduiertenakademie der Leibniz-Universität Hannover», die weitergehende Informationen über Promotionsstipendien bereit hält.
Ausgewählte Artikel