Über die Hochschule Fresenius

Praxisnah lehren und forschen

Die Hochschule Fresenius mit Hauptsitz in Idstein und den Standorten Köln, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Zwickau und New York wurde vor über 165 Jahren von Carl Remigius Fresenius als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet. Sie ist damit die älteste Bildungsinstitution im Bereich Chemie. Die Hochschule Fresenius bietet heute sowohl Bachelor- und Masterprogramme in Vollzeit als auch berufsbegleitende Studiengänge, berufliche Ausbildungen und Fort- bzw. Weiterbildungen an. Die Fakultäten gliedern sich in die Fachbereiche Chemie & Biologie, Gesundheit & Soziales, Wirtschaft & Medien sowie den neuen Fachbereich Design auf.

Die Hochschule Fresenius richtet sich nach dem Leitspruch: "Praxisnah lehren und forschen, Internationalität leben, Studierende fordern und fördern!". Wenn Sie ein Teil des kompetenten Kollegiums aus Forschern und Lehrenden werden und sich den Zielen der Nachhaltigkeit und Innovation widmen wollen, finden Sie hier in regelmäßigen Abständen attraktive Stellenangebote der Hochschule Fresenius.
Verwandte Artikel zur Hochschule Fresenius