Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Humanmedizin

In Zusammenarbeit mit Forschung & Lehre finden Sie monatlich aktualisierte Meldungen zu Habilitationen und Berufungen im Fachgebiet Humanmedizin.

Dr. Dr. Miguel Alejandre Alcázar

Universität zu Köln, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, wurde zum W1-Professor für Translationale Experimentelle Pädiatrie ernannt.

PD Dr. med. Achim Benditz

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Orthopädie und Unfallchirurgie erteilt.

Dr. Jan Borggrefe

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Radiologie erteilt.

Dr. Alexander Christian Bunck

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Radiologie erteilt.

PD Dr. Niels Focke

Universität Tübingen, hat einen Ruf an die Georg-August-Universität Göttingen auf eine W2- Professur für Epileptologie angenommen.

Dr. med. Matthias Fuest

Universitätsklinikum Aachen, habilitierte sich in dem Fachgebiet Augenheilkunde.

Dr. med. Ines Gruber

Universität Tübingen, Medizinische Fakultät, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Gynäkologie und Geburtshilfe erteilt.

Dr. Robert Hörster

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Augenheilkunde erteilt.

Prof. Dr. Jörg Kleeff

University of Liverpool/Großbritannien, hat einen Ruf an die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auf die W3- Professur für Viszeralchirurgie angenommen.

PD Dr. med. Hans Werner Krutsch

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Orthopädie und Unfallchirurgie erteilt.

Dr. Timur Hasan Kuru

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Urologie erteilt.

Jun.-Prof. Dr. Thorsten Lehr

Universität des Saarlandes, wurde zum Professor für Klinische Pharmazie ernannt.

PD Dr. René Müller-Wille

Universitätsklinikum Regensburg, hat einen Ruf an die Georg-August-Universität Göttingen auf eine W2-Professur auf Zeit für Interventionelle Radiologie angenommen.

Dr. med. Michael Paulzen

Universitätsklinikum Aachen, habilitierte sich in dem Fachgebiet Psychiatrie und Psychotherapie.

PD Dr. phil. Roland Popp

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Experimentelle Psychiatrie erteilt.

Dr. med. Constantin Roder

Universität Tübingen, Medizinische Fakultät, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Neurochirurgie erteilt.

Dr. Anton Sabashnikov

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Experimentelle Herzchirurgie erteilt.

Dr. Maximilian Philipp Scherner

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Herzchirurgie erteilt.

Apl. Prof. Dr. med. Frank Siemers

Bergmannstrost BG Klinikum Halle, hat einen Ruf an die Universität Halle- Wittenberg auf die W3-Stiftungsprofessur für Plastische Chirurgie, Handchirurgie und Brandverletztenmedizin erhalten.

Prof. Dr. Cord Sunderkötter

Westfälische Wilhelms-Universität Münster, hat einen Ruf an die Martin-Luther- Universität Halle-Wittenberg auf die W3-Professur für Dermatologie und Venerologie angenommen.

PD Dr. med. Simone Thomas

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fach Innere Medizin erteilt.

Dr. med. Theodora Wahler

Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Tübingen, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Plastische und Ästhetische Chirurgie erteilt.

PD Dr. med. Christina Wendl

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fach Radiologie erteilt.

Dr. med. Philipp Amann

Universitätsklinikum Aachen, habilitierte sich in dem Fachgebiet Dermatologie und Venerologie.

Prof. Dr. Björn Bergh

Universitätsklinikum Heidelberg, hat einen Ruf an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf die W3-Professur für Medizininformatik erhalten.

Dr. rer. nat. Dr. med. Erawan Borkham-Kamphorst

Universitätsklinikum Aachen, habilitierte sich in dem Fachgebiet Molekulare Pathobiochemie.

Dr. med. Christian Busch

Dermateam Wintherthur/ Schweiz, habilitierte sich an der Universität Tübingen, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Dermatologie und Venero - logie erteilt.

PD Dr. Jorge Frank

Heinrich Heine Universität Düsseldorf, hat einen Ruf an die Georg-August-Universität Göttingen auf eine W2-Professur für Dermatologie und Venerologie mit dem Schwerpunkt Dermato-Onkologie angenommen.

PD Dr. med. Sebastian Geis

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Plastische Chirurgie erteilt.

PD Dr. med. Susanne Heimerl

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fach Laboratoriumsmedizin erteilt.

PD Dr. Jan-Bernd Hövener

Universitätsklinikum Freiburg, hat einen Ruf an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf die W2-Professur auf Zeit (fünf Jahre) mit Tenure Track für Translationale Magnetresonanztomographie angenommen.

Dr. med. Jelena Kornej

Herzzentrum Leipzig GmbH - Universitätsklinik, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fach Innere Medizin und Kardiologie zuerkannt.

Dr. Elmar Wilhelm Albert Kuhn

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Herzchirurgie erteilt.

Prof. Dr. Ingo Kutschka

Universität Magdeburg, hat einen Ruf an die Georg-August-Universität Göttingen auf eine W3-Professur für Herzchirurgie angenommen.

Dr. med. Anna Meyer

Herzzentrum Leipzig GmbH - Universitätsklinik, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fach Herzchirurgie zuerkannt.

PD Dr. rer. nat. Daniel Nettersheim

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, habilitierte sich in dem Fach Molekulare Pathologie.

Prof. Dr. med. Alexandra Philipsen

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, hat einen Ruf an die Christian- Albrechts-Universität zu Kiel auf die W3-Professur für Psychiatrie und Psychotherapie abgelehnt und das Bleibeangebot der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg angenommen.

Prof. Dr. Luise Poustka

Universität Wien/Österreich, hat einen Ruf an die Georg-August- Universität Göttingen auf eine W3-Professur für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie angenommen.

Dr. med. Jens Rothenberger

Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Tübingen, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Plastische und Ästhetische Chirurgie erteilt.

PD Dr. phil. Martin Schecklmann

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Experimentelle Psychiatrie erteilt.

Dr. Robert Max Rudolf Schier

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Anästhesiologie und Intesivmedizin erteilt.

Dr. Emmanouil Skouras

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Orthopädie und Unfallchirurgie erteilt.

PD Dr. med. Julian Strobel

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Transfusionsmedizin erteilt.

Dr. Marc van der Linden

Universitätsklinikum Aachen, habilitierte sich in dem Fachgebiet Experimentelle Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.

PD Dr. med. Markus Weber

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Experimentelle Orthopädie erteilt.

Dr. Mohamed Zeriouh

Universität zu Köln, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Herzchirurgie erteilt.
Jobs im Bereich Humanmedizin