Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Humanmedizin

In Zusammenarbeit mit Forschung & Lehre finden Sie monatlich aktualisierte Meldungen zu Habilitationen und Berufungen im Fachgebiet Humanmedizin.

PD Dr. med. Florian Baumann

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Orthopädie und Unfallchirurgie erteilt.

Dr. Jan Coburger

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Neurochirurgie erteilt.

Dr. Heiko Graf

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Psychiatrie und Psychotherapie erteilt.

PD Dr. med. Matthias Grube

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Innere Medizin erteilt.

PD Dr. med. Stefan Kasper

Universitätsklinikum Essen, hat den Ruf an die Universität Duisburg-Essen, Universitätsklinikum Essen auf die W2-Professur für Medizinische Onkologie mit Schwerpunkt Gastrointestinale Tumoren angenommen.

Prof. Dr. Florian Klein

bislang W3-Heisenbergprofessor an der Klinik I für Innere Medizin und am Zentrum für Molekulare Medizin der Universität zu Köln, wurde zum Professor für Virologie an der Medizinischen Fakultät ernannt und ist gleichzeitig zum Direktor des Instituts für Virologie berufen worden.

Prof. Dr. Uwe Kornak

Charité Universitätsmedizin Berlin, hat einen Ruf an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf die W3-Professur für Humangenetik abgelehnt.

Dr. Fabian Ulrik Lang

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Psychiatrie und Psychotherapie erteilt.

Prof. Dr. med. Frank C. Mooren

Justus-Liebig-Universität Gießen, hat einen Ruf an die Universität Witten/ Herdecke auf den Lehrstuhl für Rehabilitationswissenschaften angenommen. Zudem nimmt er eine Tätigkeit als Ärztlicher Direktor der Rehabilitationsklinik Königsfeld der Deutschen Rentenversicherung Westfalen auf.

Prof. Dr. Georg Pongratz

Heinrich Heine Universität Düsseldorf und Universitätsklinikum Düsseldorf, hat einen Ruf an die Christian-Albrechts- Universität zu Kiel auf die W3-Professur für Innere Medizin/Rheumatologie abgelehnt.

Prof. Dr. Maximilian I. Ruge

Universität zu Köln, Klinik für Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie im Zentrum für Neurochirurgie, wurde zum W2-Professor für Onkologische Stereotaxie an der Medizinischen Fakultät ernannt und übernimmt den Bereich Onkologische Stereotaxie und Radiochirurgie.

PD Dr.med. Reza Wakili

Klinikum der Universität München, hat einen Ruf an das Universitätsklinikum Essen der Universität Duisburg- Essen auf eine W2-Professur für Kardiale Elektrophysiologie angenommen.

PD Dr. med. Rainer Wolf

Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, hat den Ruf an die Hochschule Fulda auf die Professur Medizin mit Schwerpunkt Neurologie und Psychiatrie im Fachbereich Pflege und Gesundheit angenommen.

Dr. Martin Burkhalter

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Molekulare Medizin erteilt.

Dr. Karl-Florian Ebner

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Gynäkologie und Geburtshilfe erteilt.

PD Dr. med. univ. Stephan Grechenig

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Orthopädie und Unfallchirurgie erteilt.

Prof. Dr. Susanne Herold

(Professur (KFOR) für Acute Lung Injury) Justus-Liebig- Universität Gießen, hat einen Ruf an die Medizinische Universität Wien/Österreich auf die Professur für Infektionen und Tropenmedizin erhalten.

PD Dr. rer. nat. Rebecca Kesselring

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fach Experimentelle Chirurgie erteilt.

PD Dr. Jan-Henning Klusmann

Medizinische Hochschule Hannover, hat einen Ruf an die Universität Halle- Wittenberg auf die W3-Professur für Pädiatrie/Schwerpunkt Onkologie erhalten.

PD Dr. rer. nat. Edgar Richard Kramer

Universität Ulm und Universität Hamburg, hat einen Ruf an die Universität Plymouth/UK als Professor für neurodegenerative Erkrankungen angenommen.

Dr. Johannes Lemke

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Chirurgie erteilt.

PD Dr. Henning Neubauer

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Radiologie erteilt.

Dr. Francesco Roselli

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Neurologie erteilt.

Dr. Hans Ulrich Scherer

Leiden University, Medical Center/Niederlande, hat einen Ruf an die Christian-Albrechts- Universität zu Kiel auf die W3-Professur für Innere Medizin/Rheumatologie abgelehnt.

Dr. Thomas Wibner

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Innere Medizin erteilt.

Dr. Andrej Zeyfang

Universität Ulm, wurde die Lehrbefugnis für das Fach Innere Medizin erteilt.
Jobs im Bereich Humanmedizin