Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Über die Uni Mainz

Stadt der Bildung

Sie suchen an der Uni Mainz Jobs? Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt hat sich schon früh als Stadt der Bildung behauptet. Im 7. Jahrhundert gab es erste Hinweise auf das Stift St. Alban vor Mainz, das als Klosterschule Berühmtheit erlangte. Die Universität Mainz wurde 1477 in Zeiten des Humanismus gegründet und nahm nach knapp 150jähriger Pause den Lehrbetrieb im Jahr 1946 wieder auf. Als Volluniversität bietet die Uni Mainz Jobs in einem breiten Fächerangebot und somit für Wissenschaftler aller Fachbereiche. Die forschungsstarke Uni ist die einzige in Rheinland-Pfalz mit einem humanmedizinischen Fachbereich. Angeschlossen daran ist das Max-Planck-Institut für Polymerforschung, das zur Zeit eine nanopartikelbasierte Tumorimmuntherapie entwickelt und an der Uni Mainz Jobs für Chemiker und Mediziner bietet.

Die 1971 gegründete Fachhochschule Mainz bildet Wissenschaftler in den Bereichen Technik, Gestaltung und Wirtschaftswissenschaften aus. Die forschungsstarke Hochschule versteht sich als Partner der Wirtschaft, ein besonderer Forschungsschwerpunkt liegt auf der Geodäsie. Forscher finden also nicht nur an der Uni Mainz Stellenangebote, sondern auch an der FH Mainz Jobs.
Verwandte Artikel zur Uni Mainz
Anzeigen erhalten per: RSS Seite 1/1.0