Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

academics Adventskalender

Freuen Sie sich mit uns auf Weihnachten! Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine neue Überraschung. Und nicht vergessen: Neuer Tag, neues Türchen.

Zurück zur Adventskalender Startseite.

11.12.2014

Donnerstag, 11. Dezember

Laddus - Indische Kokosbällchen zum Weihnachtsfest

In Indien teilt man Essen und vor allem kleine Snacks gerne miteinander.
An Weihnachten laden viele Familien Freunde und Bekannte ein. Hier ein Rezept für einen typischen indischen Weihnachtssnack:

Zutaten (für 12 bis 15 Stück):

200 ml gesüßte Kondensmilch
125 g Kokosraspel
5 TL gehackte Mandeln, wenig Butter

Von den Kokosraspeln circa 25 g abmessen und für später aufbewahren. Restliche Kokosraspel und Kondensmilch in einer Pfanne mischen und heiß machen, fünf Minuten kochen lassen und dann vom Herd nehmen und abkühlen. Gehackte Mandeln und restliche Kokosraspel auf Teller streuen, Hände mit der Butter fetten und ein Stück von dem Brei in den Händen zu einer kleinen Kugel rollen. In die Mittel ein Loch drücken und Mandeln einfüllen, dann noch mal rund formen. Am Schluss wird die Kugel in den Kokosraspel gerollt. Fertig!

Gesehen auf: weihnachten-weltweit.de