Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Rechtswissenschaft

Monatliche Habilitationen und Berufungen der Rechtswissenschaft

In Zusammenarbeit mit Forschung & Lehre finden Sie monatlich aktualisierte Meldungen zu Habilitationen und Berufungen im Fachgebiet Rechtswissenschaft.

PD Dr. Jan Felix Hoffmann

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, wurde mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 zum Professor für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ernannt.

Prof. Dr. Bernd Hecker

Universität Trier, hat einen Ruf an die Eberhard Karls Universität Tübingen auf eine W3-Professur für Strafrecht,

Dr. Sascha Ziemann

Goethe-Universität Frankfurt am Main, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für die Fachgebiete Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Rechtsphilosophie erteilt.

Dr. Alexander Baur

Stuttgart, hat einen Ruf an die Universität Hamburg auf eine W1-Juniorprofessur für Strafrecht erhalten.

PD Dr. Simon Kempny

LL.M., Universität zu Köln, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für die Fächer Öffentliches Recht, Finanz- und Steuerrecht sowie Verfassungsgeschichte erteilt.