Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Ingenieurwissenschaften

In Zusammenarbeit mit Forschung & Lehre finden Sie monatlich aktualisierte Meldungen zu Habilitationen und Berufungen im Fachgebiet Ingenieurwissenschaften.

PD Dr.-Ing. habil. Joachim Deutscher

Lehrstuhl für Regelungstechnik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wurde zum außerplanmäßigen Professor ernannt.

PD Dr. Peter P. Pott

Technische Universität Darmstadt, hat einen Ruf an die Universität Stuttgart auf die W3-Professur für Medizingerätetechnik zum 1. Juli 2017 angenommen.

Prof. Robert Rieger

Ph.D., National Sun Yat-sen University, Taiwan, hat einen Ruf an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf die W2-Professur für Vernetzte Elektronische Systeme erhalten.

Dr.-Ing. Clarissa Schönecker

Technische Universität Kaiserslautern, wurde zur Junior-Professorin im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik ernannt.

Prof. Dr. Tobias Geyer

Abb-Forschungszentrum Baden/ Schweiz, habilitierte sich an der ETH Zürich/Schweiz in dem Fach Leistungselektronik.

Dr.-Ing. Kristin Baronin de Payrebrune Saint Sève

Technische Universität Kaiserslautern, wurde zur Junior-Professorin im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik ernannt.

Dr.-Ing. Martin Ruskowski

Technische Universität Kaiserslautern, wurde zum W3-Universitätsprofessor im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik ernannt.
Jobs in den Ingenieurwissenschaften